· 

Mädls-Wochenende, Schladming Planai

Das Gute liegt oft so nah: Mädels- Wochenende in Schladming, Planai

 

Weil spontane Ausflüge am lustigsten sind und ein Kulissenwechsel zwischendurch gut tut, beschließen wir 4 Mädls einen Abstecher in die wunderschöne Steiermark zu machen. Raus aus dem stressig-lauten Tumult der Stadt, rein ins erholsame, entschleunigende Landleben- so dachte ich jedenfalls! Wir haben Glück und können zwei Zimmer in einem Hotel in der Nähe vom Ortskern ergattern. Juhuu – der Spaß kann beginnen! Schladming-Dachstein - dort wo regelmäßig der berühmt-berüchtigte Nachtslalom stattfindet, galt als unser erklärtes Reiseziel - und hier steppt wahrlich der Bär. Dort angekommen können wir uns dem Reiz des Apres-Ski schließlich doch nicht entziehen und mal ehrlich, ein bisschen Hüttenzauber gehört zu einem gelungenen "Ski-Ausflug" schließlich dazu. ;-)

 

Let's drink Champagne and dance on the table

 Nach dem Abendessen stürzen wir uns nochmal ins Getümmel. Als Bloggerrunde wird uns sogar die große Ehre zu Teil in der "Tenne" einen Tisch ganz vorne an der Tanzfläche zu bekommen.

 

 An Tag zwei steht erst mal Wellness auf der Tagesordnung. Das sonst eher mittelmäßige Hotel überzeugt durch einen wunderschönen großzügigen Wellnessbereich der an diesem Vormittag nur für uns zur Verfügung steht. Unser Flamingo Prinz Louis ist natürlich auch mit von der Partie und genießt das kühle Nass!

 

 

Dieses wundervolle erholsame Girls-Wochenende lassen wir bei einem gemütlichen Café mit toller Aussicht im Restaurant "Bürglhöh" in Bischofshofen ausklingen.

 

Friends