Kontakt

Who is Magnolia?

First of all – weil mir diese Frage oft gestellt wird – nein,  Magnolia hat nichts mit Blütenzauber oder Frühlingserwachen zu tun, sondern leitet sich von Magdalena ab. 

Mit einem Master of Arts und einer großen Leidenschaft für Kunst und Kultur fühle ich mich im Schreiben über kulturelle Themen mehr zu Hause als irgendwo sonst. Meine Blogs magnoliamusic.at und internationalekunst.at betreibe ich mit viel Herz und Passion. Dabei freut es mich ganz besonders Künstlerpersönlichkeiten kennen zu lernen und sie auf ihrem Weg zu unterstützen. 


Seit meiner Kindheit liebe ich es, mich zu verkleiden und in diverse Rollen zu schlüpfen. Als Texterin fällt es mir leicht Zugang zur Wahrnehmungswelt meiner Mitmenschen zu finden und mich in eine bestimmte Personengruppe hineinzuversetzen. Mit Kreativität und Eloquenz verhelfe ich dem virtuellen Auftritt meiner Kunden zu mehr Authentizität. In den Bereichen Kultur, Lifestyle, Reisen & Tourismus konnte ich in den letzten Jahren viel Erfahrung sammeln. Im März 2018 habe ich mich als Redakteurin selbständig gemacht und mir damit meinen Traum als unabhängige Texterin erfüllt. 


Fingerspitzengefühl ist das A und O beim Texten. Um herauszufinden, welche Bedürfnisse und Fragen Ihre potentiellen Kunden haben, braucht es allerdings etwas mehr als das. Mit speziellen Tools gelingt es mir, herauszufinden, was in Ihrer Branche gefragt ist und wo wir Ihre Kunden abholen können. SEO-Optimierung, klare Struktur, einfache Sprache, hochwertige Inhalte, Zeitgeist – all diese Aspekte erfüllen und beinhalten meine Texte. Um Ihrer Seite zu mehr Sichtbarkeit zu verhelfen, ist Regelmäßigkeit essenziell. Wenn auch noch unterschiedliche Content-Element ins Spiel kommen, wird Sie Google belohnen und schon bald ganz weit oben platzieren. 


Get in touch!

 

Sie können sich vorstellen, mit mir Ihr nächstes Projekt in Angriff zu nehmen? In einem unverbindlichen Gespräch sprechen wir über Ihre Vorstellungen einer Zusammenarbeit.

Ich freue mich über eine Nachricht: office@magnoliamusic.at 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Lesetipp: Artikel zum Thema "Erfolgreich mit dem Corporate Blog"

Kaum zu glauben aber wahr – für viele Unternehmer ist die Blogosphäre nach wie vor unbekanntes Terrain und Storytelling sowieso ein Fremdwort. Das ist schade, weil ein Unternehmen ohne Blog viele Chancen vergibt. Zum einen bietet der sogenannte Corporate Blog die Möglichkeit, sich als sympathische und authentische Firma zu zeigen und zum anderen kommen Interessenten dadurch an wichtige Informationen. Jede Firma hat eine spannende Geschichte zu erzählen und Wissen zu transportieren. Die Content-Produktion verfolgt ein ganz bestimmtes Ziel: die Inhalte sollten unterhalten, gerne konsumiert und im besten Fall auch geteilt werden.


Friends